IMG_2123_header_klein.jpg Foto: KV Weserbergland e.V.
DRK-SpezialDRK-Spezial

Sie befinden sich hier:

2. Senioren
  3. DRK-Spezial

Senioren-Spezial

Gemeinsam eine schöne Zeit erleben

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele.

Unsere betreuten Seniorenreisen sind vor allem für Senioren gedacht, die aufgrund der aufmerksamen Begleitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter Reisen planen und unternehmen können, die sie sich als Alleinstehende oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zutrauen.

In unserem Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei: Neben der eintägigen Fahrt ins Museum, der Einladung zu einem ausgiebigen Frühstück oder dem mehrtägigen Ausflug in wunderschöne Landschaften, werden auch Flugreisen in den warmen Süden und vieles mehr angeboten.

Wir kooperieren bereits seit vielen Jahren mit Otto-Reisen und dem Reise-Service Bremen des DRK. Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer begleiten die Reisen und bieten bei Kleinigkeiten wie etwa dem Anziehen von Kompressionsstrümpfen oder dem Duschen Hilfe an. Auch Rollstuhlfahrer können an den Fahrten teilnehmen. Für Pflegebedürftige der Pflegestufe I besteht für die Dauer der Reisezeit eine Pflegeüberleitung.

Die Tages-/Halbtagesfahrten werden vom Kreisverband Weserbergland e.V. in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Bad Münder e.V. durchgeführt.
Anmeldungen nehmen Frau Susanne Hubel, Tel. 05151/4012-55 oder
Frau Siglinde von Schlichtkrull, Tel.: 0171-7971239 entgegen.

Anmeldungen sind dringend erforderlich! Bei zu geringer Teilnehmerzahl müssen die Veranstaltungen leider abgesagt werden.

Hier geht es direkt zu unserem Programm 2018