Freie Jobs

Hier geht's lang!

Immer für Sie da!

Unbezahlt. Unbezahlbar. Nie umsonst.

ist einfach -
Wir zeigen es Ihnen!

Familie & Jugend

...losleben!

Pflege,

die zu Ihnen kommt ...
oder Sie kommen zu uns!

Gefunden ...

... im DRK-Shop!

06.02.2018

Fachtag Bildungshaus in Emmerthal

Das Konzept "Bildungshaus Emmerthal" ist ein tragfähiges zukunftsorientiertes Projekt. Einfacher...

05.02.2018

754 Jahre geballte DRK-Erfahrung

Ende Januar hatten die Vorstände des DRK-Kreisverbands Weserbergland e.V., Martin Skorupski und...

29.01.2018

"Mit mir nicht!" - DRK-Kita Emmerthal 2 mit Präventionsprojekt für Kinder

Eltern wünschen sich, dass ihr Kind stark und selbstbewusst durch das Leben geht. Dass es lernt,...

16.01.2018

Schlosshotel Münchhausen und DRK sorgen mit der Ananas für gute Stimmung

Eine Ananas hat ja bekanntlich viele gute Eigenschaften: Sie liefert zahlreiche Vitalstoffe, viel...

20.12.2017

Eine Ananas für den guten Zweck: Schlosshotel Münchhausen und das DRK erfüllen Wünsche

Wünsche zu erfüllen ist eine der schönsten Aufgaben zu Weihnachten. Das haben sich auch die...

Mit Paten starten: Gemeinsam stark

Familienzuwachs mal anders: Das neue Patenprojekt des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V.
Wir bieten: Spaß für Kinder, Freude für Paten, Entlastung für Eltern und einen Gewinn für die ganze Familie.

Lesen Sie hier mehr, schauen Sie sich unseren Imagefilm an und machen Sie mit!

Unser nächstes Patenfrühstück für alle Paten und Interessierte findet statt am Mittwoch, dem 14.02.2018, um 10.30 Uhr in der Kaiserstraße 34 in Hameln.

Wohin mit den Babysachen?

Der niedliche Strampelanzug passt nicht mehr und auch aus dem hübschen Body sind die Kleinen schnell herausgewachsen. Was tun mit den schönen Sachen? Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. bietet eine gute Möglichkeit, gebrauchte Babyartikel als Spende weiterzugeben: mit dem Projekt "Babytasche" für Familien in Not. Lesen Sie hier mehr.

Für die Babytasche benötigt werden alle Dinge, die Babys glücklich machen: Babybadewannen, Babyschalen für das Auto, Decken, Bettwäsche, Trinkflaschen, Kinderwagen und besonders Kleidung in der Größe 50/56. Und gerade jetzt zum Winter: warme Kleidung, Jacken, Overalls in kleinen Größen. Gesammelt werden diese Dinge in der Kleiderkammer des Kreisverbandes, Kaiserstraße 34 in Hameln und können dort von 9 bis 13.30 Uhr abgegeben werden. Ansprechpartnerin ist Ruth Leunig.

DRK-Spezial

Mit unserem neuen Programm „DRK-Spezial – Ausflüge 2017" laden wir in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen Hameln und Bad Münder ein zu geselligen Treffen, erlebnisreichen Unternehmungen und aufregenden Reisen. Vom gemütlichen Frühstück über Tagestouren wie beispielsweise zum Heringsfänger-Museum oder Busreisen in den Bayerischen Wald bis hin zu Flugreisen nach Mallorca oder Rhodos − hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Die Angebote kann jeder in Anspruch nehmen, der Lust hat, eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Zeit zu verbringen, egal, ob Mitglied beim DRK oder nicht

Lehrgang häusliche Pflege

Unser ambulanter Pflegedienst Hess. Oldendorf bietet in Zusammenarbeit mit der AOK einen Lehrgang für pflegende Angehörige an

Thema: Demenz
Zeitpunkt: mittwochs
Ort: Segelhorster Str. 2a
31840 Hess. Oldendorf

Die Teilnahme an diesem Lehrgang ist kostenlos!

Hier wird getrommelt!

Wir laden in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen Kirchohsen und Emmern zu einem klangvollen Kurs ein: Unter Anleitung von Andreas Vogt, Trommellehrer der Musikschule Bad Pyrmont e.V., kann jeder, der Rhythmus im Blut hat oder einfach neugierig und mindestens 12 Jahre alt ist, sich an der Cajón, der aus Peru stammenden Kistentrommel, probieren. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung aufgrund eines Beschlusses des Bundestages.

Jeder ist herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es bei Doris Zinnecker unter d.zinnecker@drk-weserbergland.de oder 05151 4012-62.