DRK-Kreisverband

Freie Jobs

Hier geht's lang!

Immer für Sie da!

Unbezahlt. Unbezahlbar. Nie umsonst.

ist einfach -
Wir zeigen es Ihnen!

Familie & Jugend

...losleben!

Pflege,

die zu Ihnen kommt ...
oder Sie kommen zu uns!

Gefunden ...

... im DRK-Shop!

21.08.2017

Bunte Spiele mit "OPI" - Dritter "Opa-Papa & Ich-Tag" lockt nach Bad Münder

Bogenschießen, Schubkarrenrennen oder Kegeln an einem Ort. Das gab es am Samstag, dem 19. August...

15.08.2017

DRK-Pflegedienst Hess. Oldendorf bietet Abwechslung vom Alltag

Jeden ersten Montag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr wird Geselligkeit in den Räumen des...

15.08.2017

Auf dem neuesten Stand: Erfolgreiche Schulung für iPad und Co

Schieben, halten und links bewegen. Finger auseinander gleiten, Finger zusammendrücken. Klingt wie...

14.08.2017

Zeit für Abenteuer - Ausflug mit Kindern und DRK-Paten ins Rasti-Land

Bei gutem Wetter und mit viel Spaß besuchten Anfang August Kinder und Paten des DRK-Patenprojekts...

24.07.2017

Nie aus der Mode: Stricken für Babys als Spende für die DRK-Babytasche

Seit einigen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. mit der Aktion "Babytasche"...

Hier wird getrommelt!

Wir laden in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen Kirchohsen und Emmern zu einem klangvollen Kurs ein: Unter Anleitung von Andreas Vogt, Trommellehrer der Musikschule Bad Pyrmont e.V., kann jeder, der Rhythmus im Blut hat oder einfach neugierig und mindestens 12 Jahre alt ist, sich an der Cajón, der aus Peru stammenden Kistentrommel, probieren. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung aufgrund eines Beschlusses des Bundestages.

Jeder ist herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es bei Doris Zinnecker unter d.zinnecker@drk-weserbergland.de oder 05151 4012-62.

Mit Paten starten: Gemeinsam stark

Familienzuwachs mal anders: Das neue Patenprojekt des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V.
Wir bieten: Spaß für Kinder, Freude für Paten, Entlastung für Eltern und einen Gewinn für die ganze Familie.

Lesen Sie hier mehr, schauen Sie sich unseren Imagefilm an und machen Sie mit!

DRK-Spezial

Mit unserem neuen Programm „DRK-Spezial – Ausflüge 2017" laden wir in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen Hameln und Bad Münder ein zu geselligen Treffen, erlebnisreichen Unternehmungen und aufregenden Reisen. Vom gemütlichen Frühstück über Tagestouren wie beispielsweise zum Heringsfänger-Museum oder Busreisen in den Bayerischen Wald bis hin zu Flugreisen nach Mallorca oder Rhodos − hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Die Angebote kann jeder in Anspruch nehmen, der Lust hat, eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Zeit zu verbringen, egal, ob Mitglied beim DRK oder nicht

70 Jahre Abenteu(r)er in der DRK-Kita Eimbeckhausen

Wir wollen gemeinsam das Abenteuer "70 Jahre DRK-Kita Eimbeckhausen" mit Ihnen erleben und dieses besondere Jubiläum in unserer Kita feiern. Unser großes Familienfest findet am Freitag, dem 1. September 2017 von 14 bis 17 Uhr in der Kita-Eimbeckhausen, Am Sportplatz 7 statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Tag der Wohlfahrtsverbände: Wir sind dabei

Am 2. September 2017 findet von 10 bis 16 Uhr der Tag der Wohlfahrtsverbände in der Hamelner Innenstadt statt. Auch wir sind dabei und stellen uns vor. Kommen Sie vorbei und genießen Sie einen Tag ganz im Zeichen der Wohlfahrt.

Wohin mit den Babysachen?

Wie schade, der niedliche Strampelanzug passt nicht mehr und auch aus dem hübschen Body sind die Kleinen schnell herausgewachsen. Was tun mit den schönen und noch gut erhaltenen Sachen? Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. bietet eine gute Möglichkeit, gebrauchte Babyartikel als Spende weiterzugeben: mit dem Projekt "Babytasche" als Leihgabe für Familien in Not. Lesen Sie hier mehr dazu.

Für die Babytasche benötigt werden alle Dinge, die Babys glücklich machen: Babybadewannen, Babyschalen für das Auto, Decken, Trinkflaschen, Kinderwagen und besonders Kleidung in der Größe 50/56. Gesammelt werden diese Dinge in der Kleiderkammer des Kreisverbandes, Kaiserstraße 34 in Hameln und können dort von 9 bis 13.30 Uhr abgegeben werden. Ansprechpartnerin ist Ruth Leunig.