header_lebensmittel.jpg

2. Ehrenamt und Soziales
  3. Lebensmittelversorgung

Menschlichkeit aktiv

Aus Liebe zum Menschen ist nicht schwer ... kauf einfach eine Packung mehr!

Wir engagieren uns für Menschen die aufgrund von chronischen Erkrankungen, Alter oder Behinderungen zwingend Unterstützung ihrer Mitmenschen benötigen. Aber auch für sozial schlechter gestellte Menschen, die sich nicht mehr mit Lebensmitteln versorgen können.

Das rotierende Spenden-Kisten-System

Wir suchen Menschen, Vereine und Institutionen, die regelmäßig eine Spendenkiste mit Lebensmitteln füllen. Das Deutsche Rote Kreuz kommt dann zu Ihnen, tauscht die volle gegen eine leere Kiste aus und sorgt für die Verteilung der Spenden an die Bedürftigen.

• Als Spender*innen

-       .... bekommen Sie von uns eine Spendenkiste, in der Sie haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sammeln. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Rückgabe- oder Kistenwechsel-Termin. Alle Spenden werden erfasst, sortiert und an die Menschen in unseren Landkreisen verteilt, die genau diese Hilfe benötigen. Sie können die Kiste als Privatperson, aber auch als Vereinsgemeinschaft, Nachbarschaft oder Betriebsgruppe anfordern und regelmäßig befüllen. Nehmen Sie einfach per Mail oder Telefon mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!

• Als ehrenamtliche Helfer*innen

.... haben Sie Lust und Zeit, uns bei der Verteilung der Kisten zu unterstützen!

Ihnen bereitet es Freude, die Spenden zu sortieren und für die Verteilung zusammenzustellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Nehmen Sie einfach per Mail oder Telefon mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf  Sie!

• Hier kommt Ihre Hilfe an

-       Holzminden

o   STEP Café

o   Ambulante Wohnungslosenhilfe

o   Tafel

-       Hameln/Pyrmont

o   Senior Schläger Haus

o   STEP Drobs Beratungsstelle

• Melden Sie sich bei uns

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.

Kaiserstraße 34                                 Pipping 2

31785 Hameln                                   37603 Holzminden

Tel. 05151 4012 33                            Tel. 05531 129 142

aktivsein@drk-weserbergland.de

Gemeinsam schaffen wir es, unsere lebendige, soziale und inklusive Gesellschaft durch diese Zeit zu bringen. Machen Sie mit!