Bereitschaften_Web.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Bereitschaften / Katastrophenschutz

Pflege in der DRK-Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH

Pflege braucht Vertrauen – Pflege ist Vertrauen! Unter diesem Leitspruch bieten wir Ihnen in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden verschiedene, auf Sie zugeschnittene Formen der Unterstützung, Pflege und Betreuung an. Eine Stärkung der Autonomie und Selbstbestimmung heißt für uns auch immer, dass Sie sich die passenden Versorgungsangebote für Ihre aktuelle Lebenssituation aussuchen und damit selbst für sich entscheiden.

Sie möchten Sicherheit im Hintergrund? Dann ist der Hausnotruf die richtige Entscheidung.Sowohl in Hameln als auch in Holzminden stehen Ihnen unsere Spezialisten dafür zur Seite. Denn auch Sie sollen die Möglichkeit bekommen, sich in den eigenen vier Wänden wieder sicherer zu fühlen.

Sie brauchen Betreuung, Pflege oder medizinische Behandlung? Dann sind unsere sechs ambulanten Pflegedienste in Aerzen, Bad Münder, Coppenbrügge-Salzhemmendorf, Emmerthal, Hameln oder Hessisch Oldendorf die erste Wahl und schnell für Sie da. Von der Grundversorgung über Beratung bis hin zur medizinischen Versorgung können sie sich auf unsere ausgebildeten Pflegekräfte verlassen.

Lieber gemeinsam statt einsam? Unsere Tagespflegeeinrichtungen unterstützen Sie und Ihre Angehörigen und bieten ein vielfältiges Programm. Wir bieten Ihnen und auch Ihren Angehörigen in Hameln, Hessisch Oldendorf und Bad Münder Abwechslung vom Alltag. Ein Fahrdienst sorgt selbstverständlich dafür, dass der Transport in die Tagespflege oder zurück nach Hause gewährleistet ist.

Sie wollen selbstbestimmt leben und wohnen, aber nicht alleine sein? Die von uns betreute Senioren-Wohngemeinschaft im Herzen von Hameln bietet genau das und noch viel mehr. Wie in einer kleinen Familie sind Sie oder Ihre Angehörigen je nach Bedarf durch die DRK-Pflegekräfte gut versorgt.

Sie mögen es umsorgt? Verpflichtungen belasten Sie und eigentlich ist ein strukturierter Tagesablauf auch ganz schön? Das Seniorenstift Aerzen erwartet Sie. Mitten im Grünen und doch in der Nähe von Hameln können Sie unbesorgt den Lebensabend genießen.

Auf den nächsten Seiten können Sie mehr über die einzelnen Angebote zur Pflege im DRK-Kreisverband Weserbergland erfahren. Sollten bei Ihnen Fragen offen bleiben, so greifen Sie zum Telefonhörer oder senden uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Sie!

Mit unseren Pflegeeinrichtungen nehmen wir nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle (§6 Abs. 3 Nr. 4 WBVG) teil.