MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

"Er ist der König auf dem Schulhof" - Ausgebildeter Border-Collie in der OGGS Emmerthal

Ein ganz normaler Freitagnachmittag in der Offenen Ganztagsschule Emmerthal (OGGS) in der Neuen Straße in Kirchohsen. Die Kinder werden betreut von den Mitarbeiterinnen der DRK-Ganztags-Schulbetreuung und toben mit einem Ball auf dem Schulhof. Doch irgendetwas ist anders: Ein ziemlicher junger und zotteliger Sozialassistent hat sich den Kindern angeschlossen und spielt ausgelassen mit. Er holt den Ball in einer unglaublichen Geschwindigkeit für die Kinder zurück. Und die haben eine Menge Spaß mit ihm. Die Rede ist von Timber, einem einjährigen Border-Collie, der gemeinsam mit seiner Besitzerin Rebecca Ebeling, das erste ausgebildete Pädagogikassistenzhund-Team in einer Grundschule in der Umgebung ist.