FD_Blau_Banner.jpg

Pierre Schlichting
Disponentin

Telefon 05151 / 781 44 48

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e. V. betreibt zehn moderne Sonder- bzw. Rollstuhlfahrzeuge zur Krankenbeförderung.

Fahrten können von 07:00 - 19:00 Uhr können telefonisch angemeldet werden.

Ob Fahrten zum Arzt oder Schülerbeförderung, ob Fernreisen, Ausflüge oder Firmenfeier, ob einmalig oder regelmäßig: Mit unserem Fuhrpark und Fahrerteam bringen wir Sie jederzeit ans Ziel – pünktlich, zuverlässig und hochqualifiziert. Der DRK-Fahrdienst ist die richtige Wahl für Menschen, die eventuell auf Hilfe und Betreuung, nicht aber auf spezielle Fahrzeugeinrichtungen angewiesen sind. Natürlich fahren wir auch größere Gruppen mit und ohne Behinderungen.

• Personenbeförderung für Menschen mit und ohne Einschränkungen
  • Fahrten zu Ärzten/Krankenhäusern/Behandlungen
  • Schülertransporte
  • Leichtkrankentransporte
  • Privatfahrten
  • Fern- und Urlaubsfahrten
  • Firmenfeiern
Für Arztpraxen
Mit unseren 7 Stationen im Stadt- und Regionsgebiet können wir Ihre Patienten auch kurzfristig befördern. Wählen Sie auf der Verordnung unter Punkt 2. "andere" und tragen dort Sondermietwagen oder Patientenfahrdienst ein; unter "Medizinisch-fachliche Betreuung notwendig" darunter kreuzen Sie "Nein" an. Für qualifizierte Krankentransporte werden durch den Rettungsdienst durchgeführt und dafür stehen unsere Kollegen in den Rettungswachen jederzeit bereit.
Für Privatkunden
Ein Ausflug, ein Verwandtenbesuch oder Urlaub im Ausland? Oder eine Fahrgelegenheit für Gäste der Geburtstagsfeier? Fragen Sie uns. Wir befördern Sie, Ihre Begleiter mit oder ohne Rollstuhl oder erweitertem Platzbedarf. Komfort und außergewöhnliche Wagenausstattung inklusive - zu erstaunlich günstigen Preisen.
Für alle
Bislang gab es noch keine Anfrage, die wir nicht bedienen konnten. Unsere große Bandbreite an Fahrzeugen und Mitarbeitern macht es uns leicht, auch ungewöhnliche Wünsche zu erfüllen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind uns wichtig. Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage!