Altenpflege_2__569_-_Arbeitskopie_2.jpg M. Wodrich / DRK Service-GmbH

Kaiserstr. 34
31785 Hameln

Hier ist Herz gefragt

Die Freiwilligen des ambulanten Besuchsdienstes stehen in persönlichen und sozialen Notlagen zur Seite, spenden Mut und eröffnen neue Perspektiven. So stehen sie zum Beispiel Angehörigen von Schwerkranken bei oder unterstützen Senioren. Werden auch Sie Helfer mit und für's Herz!
Mehr zum ambulanten Besuchsdienst.

Besuchsdienst

"... jetzt nicht mehr langweilig."

Durch den Besuchsdienst sind auch kleine Spaziergänge wieder möglich.

Was ist der Besuchsdienst?

Der Kontakt von Mensch zu Mensch ist einer der wichtigsten Bestandteile gesellschaftlichen Lebens. Niemand ist gerne allein. Der Austausch mit einem Menschen, dem man vertraut, ist durch nichts zu ersetzen. Was jedoch, wenn der Bekanntenkreis klein ist? Verwandte weit weg wohnen?

Mit unserem Besuchsdienst haben Sie die Möglichkeit, regelmäßig Gespräche zu führen oder ganz einfach mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Menschen spazieren zu gehen. Gerne kommen unsere Helferinnen und Helfer auch zu Ihnen nach Hause, lesen Ihnen vor, kümmern sich um Sie und nehmen sich Zeit für Ihre Bedürfnisse.

Was kostet der Besuchsdienst?

Der Besuchsdienst des DRK wird in der Regel von Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ausgeübt. Es entstehen Ihnen daher keine Kosten. Konkrete Informationen erhalten Sie bei Ihrem DRK-Kreisverband

Wo kann ich mich informieren?

Wir haben noch weitere, interessante Dienstleistungen für ältere oder behinderte Menschen, die das Leben angenehmer machen. Rufen Sie uns einfach an, gerne helfen wir Ihnen weiter.