Shops_Header.jpg Foto: Zelck/DRK

Tanja Lambert

Email: t.lambert[at]drk-weserbergland.de

Kaiserstr. 34

DRK-Shops - Einkaufen für Jedermann!

Bereits seit 2004 bieten wir in unseren DRK-Shops in Hameln, Bad Pyrmont und Holzminden gut erhaltene und gespendete Markentextilien und andere Dinge, wie z. B. Spielsachen, an. Unter dem Motto "Einkaufen für Jedermann ... weil's Spaß macht und hilft" werden die angebotenen Waren secondhand und zum kleinen Preis weiterverkauft.

In unseren Containern in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden können Spender ihre noch gut erhaltene Kleidung abgeben. Daneben erbringen die von den Ortsvereinen betreuten Kleidersammlungen im Kreisgebiet viele verwertbare Stücke.

Die gespendete Kleidung kann auch immer dienstags zwischen 8 und 13 Uhr  in der Geschäftsstelle Kaiserstraße 34 in Hameln abgegeben werden.

Die erzielten Einnahmen aus dem Verkauf dienen vor allem zur Refinanzierung der laufenden Betriebskosten. Überschüsse fließen direkt in regionale soziale Projekte des DRK.