rettungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Besucheranschrift:
Reichardstr. 7
31789 Hameln

Rettungsdienst - immer für Sie da!

Das Deutsche Rote Kreuz ist vom Landkreis Hameln-Pyrmont mit der Durchführung des Rettungsdienstes beauftragt. Der DRK-Kreisverband Weserbergland e. V. betreibt zu diesem Zweck insgesamt sieben moderne Rettungswachen und vier Standorte der Bereitschaften um die Versorgung von Notfallpatienten und die Beförderung von Kranken rund um die Uhr zu gewährleisten. Jährlich führen wir mit über unseren 160 hauptamtlichen Mitarbeitern rund 50.000 Einsätze in der Notfallrettung und im qualifizierten Krankentransport durch.

Im Bedarfsfall können die Disponenten der Leitstelle Weserbergland, die durch den Landkreis Hameln-Pyrmont betrieben wird, auf einen Fuhrpark unseres Kreisverbandes von rund 70 Fahrzeugen zurückgreifen. Davon befinden sich

14 Krankentransportwagen,
13 Rettungswagen,
zwei Notarzteinsatzfahrzeuge,
ein Intensivtransportwagen,

mehrere Spezialfahrzeuge und weitere Reservefahrzeuge auf unseren Rettungswachen im täglichen Dienst. Des Weiteren betreibt unser Rettungsdienst einen von fünf Intensivtransportwagen in Niedersachsen.

Unsere Verwaltung finden Sie hier:
Reichardstraße 7
31789 Hameln